Trail Active
/

Ihre Bike Schule

 

ÜBER UNS

Trail Active – diese Bike-Schule setzt neue Maßstäbe.

Hier ist der Name Programm!

Trail Active wurde von den Radsportlern Benjamin Ehrlich und Stefan Scherz ins Leben gerufen. Beide Gründer waren über Jahre scharfe Konkurrenten im Mountainbike-Sport und sind es bis heute. Auf Wettkämpfen im Inland und auf internationalem Boden lernten sich beide besser kennen und wurden Trainingspartner. Auf der Strecke sind sie nach wie vor erbitterte Kontrahenten – sie schenken einander nichts.
Das gemeinsame Training ist für beide die ideale Möglichkeit, die maximale Leistung heraus zu holen daran zu feilen und sich gegenseitig immer wieder aufs Neue herauszufordern und zu pushen. Den Freunden war schon bald klar:  Radfahren ist mehr, als eine Sportart. Es ist eine Passion.

Trail Active hat es sich zur Aufgabe gemacht, Fahrtechnikkurse, erlebnisreiche Mountainbike-Ausfahrten sowie Ausflüge in Bikeparks für seine Kunden zur bleibenden Erinnerung zu machen.

 

Im Jahr 2014 startete das Duo mit vereinzelten Fahrtechnikkursen und setzte dabei bereits individuelle Kundenwünsche um.
2016 fiel dann der Startschuss für die Bike-Schule Dresden.
Nur ein Jahr später erreichte die Welle der Nachfragen einen unvorhergesehenen Höchststand. Der nächste Schritt war klar: Die Gründung einer bundesweiten Bike-Schule. Unabhängig vom Wohnort sollte jeder, der Lust hat, von unserm Support profitieren.


Die Schule, die Ihren Sitz in Dresden hat, ist offizieller Partner des Black Mountain Bike Park Elstra, bei Kamenz. Hier finden regelmäßige Bike-Events und -Kurse statt. Auf unterschiedlichen Strecken vermitteln die Bike-Lehrer ihren Schützlingen, vom Anfänger bis hin zum Erfahrenen Mountainbiker, Fahrtechnik oder helfen, bereits Erlerntes zu festigen und weiter auszubauen.